Flyer gestalten, drucken & verteilen


Wie können wir aktiv werden? Was können wir tun? Wie können wir mehr Menschen erreichen? Diese und ähnliche Fragen stellt sich ein Großteil von uns. Viele möchten aktiv werden und etwas tun, wissen aber nicht wo anfangen?

Jeder der aktiv werden möchte ist herzlich eingeladen!

  • Lasst euch von den Vorlagen auf den unten verlinkten Seiten inspirieren und gestaltet selbst Flyer speziell für die von euch forcierte Situation. (Achtung: Die Flyervorlagen auf den unten verlinkten Seiten beziehen sich inhaltich stets auf Deutschland oder Österreich. Prüft daher genau ob der von euch gewählte Flyer so auch in Südtirol sinnvoll ist und ändert diesen ggf. mit loklen Daten und Infos ab!)

  • Keine Zeit zum Flyergestalten? Kein Problem! Wenn ihr euch bei den Freiheitsboten als Ortsgruppe eintragen lasst, könnt ihr auch deren Flyermaterial anfragen, direkt über die Freiheitsboten drucken lassen und dann in Südtirol verteilen.

  • Last but not least:
    Schickt uns Infos über eure Flyeraktionen, so dass wir diese hier veröffentlichen können!

Druckereien

  • Günstige Druckmöglichkeiten findet ihr bei Pixart Printing.

  • Bei Flyeralarm wird nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Nachhaltigkeit geachtet.

  • Wir selbst lassen unsere Flyer bei Medus in Meran drucken.

 
 
frei-netz-beispiele-flyer.jpg

Ideen & Motivation

 


Im Folgenden haben wir schon mal diverse Flyer für euch gesammelt: Einfach downloaden, drucken lassen und unter die Leute bringen - los geht’s! (Achtung: wenn ihr keine eigenen Flyer entwerft und die hier angebotenen Vorlagen nutzen wollt, bitte das Layout und die darauf befindlichen Informationen NICHT verändern!)

Hier findet ihr unseren Flyer zur allgemeinen Impfaufklärung, sowie den Flyer der Ärzte für individuelle Impfentscheidung, welche sich ganz deutlich GEGEN eine Covid-Impfung von Kindern positionieren!

 
 

Susanne & Luis aus der Schweiz

Susanne und Luis haben ein kleines Busunternehmen in der Schweiz und sind leider auch schwer betroffen von den Maßnahmen im In– und Ausland. Die beiden haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, auch diesen Menschen eine Abwechslung zu bieten und einen kleinen sozialen Beitrag zu leisten. Das ist auch die Motivation hinter den Flyern - ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, den Menschen die Ängste und Sorgen zu nehmen und darauf zu plädieren, sich wieder auf das Schöne im Leben zu besinnen!

 
 

  • Polizisten für Aufklärung

    Der Verein Polizisten für Aufklärung hat ebenfalls ein paar sehr empfehlenswerte Flyer im Netz zur Verfügung gestellt, welche brisante und aktuelle Themen wie Maskenpflicht bei Kindern und Zwangsicmpcfung ansprechen!


  • Freiheitsboten

Am 20. September 2020 hat Bodo Schiffmann in Deutschland die Gruppe „Freiheitsboten“ gegründet. Bereits am 2. Tag zählten die Freiheitsboten über 25.000 Mitglieder. In kürzester Zeit haben sich Ortsgruppen quer durch alle deutschen Bundesländer, Österreich und der Schweiz gegründet. Am 8. Oktober konnte in Deutschland bereits jeder 4. Briefkasten mit aufklärendem Flyermaterial bestückt werden - eine beeindruckende Entwicklung die vor allem Aufzeigt, wie viele wir sind und wie viel wir gemeinsam bewirken können!

Auf der Telegramm Gruppe stellt Bodo Schiffmann eigens verfasste Flyer und Plakate zur Verfügung, welche von jedem von uns gedruckt und verteilt werden können. Bitte vor Nutzung einzelner Flyer auf jeden Fall mit den Freiheitsboten Kontakt aufnehmen!


  • Eltern stehen auf

Auch die deutsche Initiative “ Eltern stehen auf ” hat eine Vielzahl an eigenen Flyer entworfen. Da diese aber speziell auf die Situation in Deutschland eingehen, sollten diese lediglich als Mustervorlage für eigene Gestaltungsideen herangezogen werden.